Unsere Schülerzeitung dreimalvier unter den Gewinnern

Quelle: https://www.provinzial-konzern.de/content/csr/westfaelische-provinzial/schuelerzeitung/

Beste Schülerzeitungen aus Westfalen gekürt

Die Gewinnerinnen und Gewinner des 25. Schülerzeitungswettbewerbs der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung stehen fest. Medienexpertinnen und -experten bewerteten während der Jurysitzung in Münster die eingereichten Ausgaben und kürten so anschließend die besten Schülerzeitungen aus Westfalen.

1. Platz: „Eichendorff-Echo“ – Eichendorffschule, Kamen

2. Platz: „Tintenklecks“ – Drusenbergschule, Bochum

3. Platz: „dreimalvier“ – Erik-Nölting-Grundschule, Hattingen

„Wir waren begeistert von der Qualität der eingereichten Zeitungen […] Die Redaktionen haben ihre Ideen wirklich toll umgesetzt und berichten nicht nur vom Schulalltag, sondern auch über politische Themen aus der ganzen Welt“, sagt Christian Schäfer, Konzernpressesprecher Provinzial. „Der Wettbewerb hat uns auch in diesem Jahr gezeigt, dass es in Westfalen sehr talentierte Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten gibt,“ lobt Anne Eckrodt, Chefredakteurin der Westfälischen Nachrichten.

Quelle des Artikels: https://www.provinzial-konzern.de/content/csr/westfaelische-provinzial/schuelerzeitung/