Ein kleines Sommerkonzert in der ENS

Am Mittwoch, den 21.06., fand in unserer Aula das Sommerkonzert zur Verabschiedung der Jeki-Kinder des 4. Schuljahres statt. Dabei bewiesen Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse ihr Können und ihr musikalisches Talent. Moderiert wurde das Konzert in komödiantischer Weise von Jeki-Lehrerin Heike Winter und Veggie, der sprechenden Dönertasche (siehe Foto).

Zunächst gaben sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse selbst die Ehre und sangen gemeinsam im Chor u.a. "Smoke on the water". Begleitend wurden sie von 2 Schülern an der Gitarre, vier Schülerinnen an den Keyboards und weiteren Instrumenten. Dazu spielten drei Kinder an den Cajons.

Im Anschluss präsentierten die Gitarristen aus der Klasse 4a den Fluch der Karibik Soundtrack auf der Gitarre und ein selbstkomponiertes Gitarrensolo.

Der Popchor veranlasste zum Mitsingen und gab ein Cro-Medley zum Besten. Der Höhepunkt ihres Auftrittes war jedoch ein selbstgeschriebener Song. "Es geht darin um Liebe" teilten sie den zuschauenden Kindern mit einem Augenzwinkern mit.

Zum Abschluss präsentierte die Tanz-AG der OGS Tänze zu aktuellen Hits wie u.a. "Despacito".